PUPPEN- UND BÄRENKLINIK     Clinique de poupées et d'ours

 Hier wird Ihr Liebling aus Kindertagen wieder gesund   Ici, votre chéri d'enfance sera à nouveau en bonne santé

Hier ein paar Einblicke in meine Arbeit - aus der Bären- und Kuscheltierklinik 

um die Fotos genau anzuschauen, bitte klicken Sie sie an, dann werden sie größer

Dieser (sehr alte) Teddy unbekannter Herkunft hatte kaputte Gelenke, das Gesichtchen musste neu bestickt werden und alle Pfoten hatten schlimme Verletzungen.


Bei dem kleinen Kerl (28 cm) war die Aufgabe: ein Vollbad mit Friseurbesuch und Mani-, sowie Pediküre, damit die Hände und die Füße wieder vorzeigbar werden.


Ein stolzer, großer Kuschelteddy (60 cm) wurde das Opfer eines süßen Hundes, der auch mal mit ihm spielen wollte. Das Ergebnis war eine böse Schnauzenverletzung. Gott sei Dank gab es Fotos von dem Bären, bevor der Hund ihn erwischte. So konnte ich die Schnauze wieder aufbauen.

Auch solch schwere Verletzungen werden in der Puppen- und Bärenklink behandelt. Jetzt kann er wieder kuscheln und Honig naschen.



Bald gibt es hier mehr....

 
E-Mail
Anruf
Infos