Puppen - Bären - Zubehör - SCHILDKRÖT Spiel- und Sammler-Puppen - Perücken - Schuhe - Kleider - Reparaturen - GLOREX - und vieles mehr

Wir reparieren fast alle Puppen und Bären für Sie.

Wie lange dauert eine Reparatur?
Da wir im Jahr ca. 500 Reparaturen bekommen und wir zur Zeit leider nur ein "Ein-Frau-Betrieb" sind, kann es schon mal ein paar Monate dauern, bis eine Puppe oder ein Bär fertig ist.

Vor allen Dingen brauchen wir Zeit um Wiederherstellungs - Restaurationen zu machen, denn da darf man nicht unter Zeitdruck arbeiten, sonst wird's nichts.

Bevorzugt werden Reparaturen behandelt, auf die Kinder warten.

Noch Fragen?: Klick auf Computer-Happy und e-mail schreiben!

Hier sehen Sie ein paar unserer "Patienten" vor und nach der Behandlung
Bärenreparatur Hundeopfer
Dieses Kerlchen war ein "Hundeopfer" und hat neue Hände und Füße bekommen, außerdem wurde er gründlich gereinigt und aufgebürstet. Jetzt geht's ihm wieder gut
Bärenreparatur Runderneuerung
Der hier kam zu uns mit dem Auftrag: "Runderneuerung", das heißt hier: völlig auseinandernehmen, reinigen, evtl. neue Pfoten und Füße, Nase nachsticken, Ohren annähen und natürlich richtig schön bürsten
Reinigung und Aufbürsten
Runderneuerung ganz alter DDR-Bär
Er ist "gebürtig" in der ehemaligen DDR vor ca. 40 - 45 Jahren. Auch er wurde "wieder schön gemacht": neue Pfoten und Füße, gründliche Reinigung, Ohren und Augen wieder festmachen, Nase, Schnäuzchen, Tatzen und Kallen nachsticken.
"Weggeliebtes" Fell können wir leider nicht wieder "wachsen" lassen, aber wenn uns Menschen Haare ausfallen, ist es halt .... wie's ist
mehr aus der Puppenklinik
zurück zur übersicht
noch mehr "Patienten" anschauen
zurück zur Übersicht
Erika Sedlmeier
Erika Sedlmeier,
Inhaberin
zurück zur Startseite
zurück zur Startseite
Reparatur-Anfrage
Puppen- und Bärenreparaturen