Puppen - Bären - Zubehör - SCHILDKRÖT Spiel- und Sammler-Puppen - Perücken - Schuhe - Kleider - Reparaturen - GLOREX - und vieles mehr

...psst... Puppendoktor ganz privat
zurück zur Übersicht
zurück zur Übersicht
zurück zur Startseite
zurück zur Startseite
".....und nur vom Hula Hula geht der Durst nicht weg..."
Fubbes-Sitzung 2010 (alternative Fastnacht) im
Theater Blauer Hirsch, Saarbrücken
Personen v.l.n.r.: Erika Sedlmeier, Willi Fries
...... und noch was Privates: Theater, Theater, Theater........
Die Fubbes-Sitzung ist eine "Kappensitzung" - aber alternativ. Wir versuchen in kabarettistischer Manier, die "Faasenacht" "gegen den Strich zu bürsten". einfach mal reinschauen:
www.fubbes-sitzung.de

Dieses Jahr mit dem Thema "backstage" - Sie können hinter die Kulissen von
Karl-Wilhelm, Gisela, dem Zauberer Markus und "Mädchen für alles" Olga schauen.

Karten gibts unter obigem link.

Über die Frau Puppendoktor t

Puppendoktor Erika Sedlmeier (siehe Foto rechts) wurde am 5. April 1959 in Saarbrücken (Brebach) geboren.

Sie besuchte die (damals noch) Volksschule, danach das Gymnasium bis zur mittleren Reife. Es folgte eine Ausbildung zur Industriekauffrau und dann einige Jahre in diesem Beruf.

1984 wurde geheiratet, 1986 und 1987 kamen zwei Buben auf die Welt.

Dann folgten befristete Arbeitstellen und 2000 entschied sie, sich als Bürodienstleisterin selbständig zu machen. Allerdings war diese Entscheidung nicht wirklich ein Erfolg.

Als sie im März 2005 die sogenannte "Beerdigungssendung" der Puppenklinik auf SR 3 Saarlandwelle hörte, entschloss sie sich spontan, sich dort zu melden. Denn neben der kaufmännischen Ausbildung hatte sie hobbymäßig schon immer gebastelt und handwerklich gearbeitet.

Sie traf sich mit dem damaligen Eigentümer, Herrn Karl-Heinz Dörr, dessen Vater die Puppenklinik 1945 gegründet hatte, und entschied sich dafür. So übernahm sie die Puppenklinik am 1. Juni 2005.